Endontologie Eggert Logo

Endontologie Hagen

Endodontologie Hagen, Zahnarzt Dr. Eggert

“Eine umfassende verständliche und nachvollziehbare Aufklärung unserer Patienten hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Unsere Arbeit soll für unsere Patienten jederzeit möglichst transparent sein. Dabei sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Bildquellen sind unsere Operationsmikroskope, die Spiegelreflexkamera mit hochwertigem Makroobjektiv, vier Intraoralkameras und digitale Röntgenbilder allerbester Qualität. Etliche nicht alltägliche Programme dienen der optimalen Aufbereitung der Bilder. Die Fotos dienen zugleich dem Qualitätsmanagement, der internen Weiterbildung und der PR u.a. mit der eigenen Website.

Dem Anspruch sollte die neue EDV entsprechen. Die Firma Systempartner Hagen hat sehr umsichtig unseren Bedarf ermittelt, uns umfassend beraten, die Vorbereitungen bei Lieferanten und Handwerkern überwacht und koordiniert. In nur zwei Tagen wurden Hardware und Software 100% erfolgreich umgestellt. Die Einweisung an den neuen Tools war sehr kompetent und zielführend.
Unser neuer Server hat genau die richtige Dimensionierung heute und die passenden Ausbauoptionen für später. Die Einteilung in mehrere virtuelle Server verringert etwaige reparaturbedingte Ausfallzeiten, erhöht die Flexibilität, die Datensicherheit und die Rechengeschwindigkeit. Unsere Datenbank ist neu, alle Programme sind auf den aktuellen Stand gebracht. Jedes Teammitglied arbeitet reibungslos.
Die Effizienz unserer Arbeit ist sehr gestiegen. Unsere Patienten sehen, dass wir ihnen mehr Zeit als zuvor widmen. Uns steht beim Erklären der Bilder die Freude an unserer Arbeit noch mehr als vor dem Serverumzug ins Gesicht geschrieben, und auch der Umstand kommt beim Patienten positiv an.”